Beraterprofil

Dipl.-Psych. Dr. phil. Elke Rathsfeld

Psychologe online Telefon agb
  • Johann-Wolfgang-Goethe Universität, Frankfurt
  • Promotion Friedrich-Schiller-Universität, Jena

  • Systemische Therapie (Einzelne, Paare, Familien)
  • Systemische Supervison & Organisationsberatung
  • Heilpraktikerzulassung (Psychotherapie)

  • Approbation als Psychologische Psychotherapeutin
Die Faszination für Menschen und ihre Geschichten, ihre Kompetenzen und ihre Einzigartigkeit haben mich dazu gebracht, nicht Hutmacherin, sondern Psychologin zu werden. Da ich zwei linke Hände habe, aber ganz gut beraten kann, bin ich froh über diese Entscheidung.
Humor, genaues Hinhören und die Fähigkeit, auch leidvolle Geschichten, unerwartete Wendungen abzuringen, Phantasie und Kreativität, kennzeichnen meinen Beratungsstil.

Meine Spezialitäten sind rund um Jobstress, Gesundheitspsychologie und Familienleben arrangiert.
Deutsch, Italienisch